Fouta Hammamtuch

 

100% Baumwolle in Tunesien gewoben , mit Sonnenlicht in Bern bedruckt und mit 60° waschbar.

 

Ich kaufe die Foutas persönlich in Tunesien ein. Es ist mir wichtig, dass alle gleich berechtigt sind. Die Hersteller, die angemessen bezahlt werden und die Käufer die einen fairen Preis bezahlen.

Die Bilder für die Drucke sind von Création Claudine

 

Am  sünnele mit de Sunneliechtdrucke

Die Tücher werden in tunesischen Webereien gewoben.

In Heimarbeit werden die Tuchenden von Frauen gezwirnt. Alle haben die gleiche Grösse 1x2 m.

Sunlight Print

 Gewinner Fotowettbewerb 2019

 

Der Sonnenlichtdruck ist eine Technik aus dem Jahr 1842. Sie wurde entwickelt von dem englischen Naturwissenschaftler und Astronom John Herschel.  Die Unesco hat am 28.November 2018 den Blaudruck zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt.

Jedes Tuch / Druck von Création Claudine ist ein Unikat. 

Verwendung

Das Hammamtuch ist ein Vielzwecktuch.

Durch die Eigenschaften, leicht, klein zusammenfaltbar, schnell trocknend und in vielen Farben erhältlich, ist es in jedem Bereich einsetzbar.

Nachhaltig ist,  was lange geliebt und genutzt wird. Je mehr man das Fouta benützt, umso weicher wird es.

 

 

Handwerkermärit Bern



Sonderanfertigung, Anfragen, Bestellungen e.t.c. bitte über Kontaktformular dieser Seite.